Dienstag, 22. Januar 2013

mir war dann mal nach....



.....ganz viel Farbe ! 




Und so habe ich eine kunterbunte Tasche gehäkelt, mit verstellbarem, mitwachsendem Schulterhenkel:


.....und einer Klappe in die ich einen Stoff eingearbeitet habe. Ich habe dafür eine Eule aus dem schönen Eulenstoff von Frau Gretelies geopfert....


....das ist natürlich völlig frevelhaft und der Stoff ist eigentlich viel zu schön um ihn kleinzuschnippeln, aber auf einem Rapport des Stoffes sind ja gleich mehrere Eulen, somit kann man eine Einzige doch gerade noch verschmerzen.


Für die Stoffeinlage der Klappe braucht man übrigens keine Nähmaschine oder Nähkenntnisse, man kann jeden hübschen Baumwollstoff dafür verwenden und dieser muss auch nicht (wie bei meiner Tasche) gequiltet werden, die Klappe ist auf jeden Fall auch so stabil genug. Die Klappe ist doppelt gearbeitet so daß sie auch auf der linken Seite hübsch aussieht! 


Auf der Rückseite der Tasche ...


....sowie vorn, unter der Klappe, gibt es praktische, verschließbare Fächer, für Kleinigkeiten aller Art:



So, jetzt kennt ihr mein neues Ebook und ich hoffe es gefällt Euch ?



Gehäkelt wird die Tasche doppelfädig, mit Häkelnadel 5,5, damit das nicht in Arbeit ausartet, sondern Spaß macht! 

Und wer mag, die Häkelanleitung dafür ist als Ebook auch schon in meinem Shop erhältlich, hier zu finden:

Ebook,Häkelanleitung "Pia"! Klappentasche! auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: allerlieblichst

Ebook,Häkelanleitung "Pia"! Klappentasche!

DaWanda Shop-Widget




Ich schick Euch liebe Grüße und wünsch Euch eine schöne Woche, 

alles ♥, 

Christiane


Zutaten:

Wolle:  Filosoft von Wolle Rödel:

ArtikelNummer: 1211
ArtikelNummer: 1207
Häkelnadel 5,5

Stoffrest

Die Eulenschönheiten auf dem Bild sind von Frau Gretelies:

Die schönen, bunten Knöpfe sind unverkennbar aus dem Shop von 
Princess-Bubblegum:

Und die Häkelanleitung für die Blümchen auf der Tasche ist von hier:












40 Kommentare:

  1. WOW, die Tasche sieht so hübsch aus! Eine herrlich kräftige Farbe, einfach toll!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasche , großartig !
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ui, sehr süß! Ich kann leider immer noch nicht häkeln ;-)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh du meine Güte, die ist ja wunderwunderschön!! Da muss ich doch morgen gleich mal Dawanda einen Besuch abstatten, jetzt wo ich grad Häkeln gelernt habe. Du machst echt die tollsten Sachen.

    AntwortenLöschen
  5. Wie verführerisch, diese Tasche möchte ich ja sofort haben, bzw. nachmachen. Dabei habe ich schon so viele Taschen. *grübel* Ein echter Hingucker.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Oh du meine Güte, die ist ja wunderwunderschön!! Da muss ich doch morgen gleich mal Dawanda einen Besuch abstatten, jetzt wo ich grad Häkeln gelernt habe. Du machst echt die tollsten Sachen.

    AntwortenLöschen
  7. die sieht ja mal NUR toll aus !!! absolute spitze !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  8. Wow,die Tasche ist der Hammer. leider bin ich nicht die große Häkeltante... die Blüten würde ich vielleicht noch hinkriegen:-).
    Trotzdem super schön!

    AntwortenLöschen
  9. Wow,die Tasche ist der Hammer. leider bin ich nicht die große Häkeltante... die Blüten würde ich vielleicht noch hinkriegen:-).
    Trotzdem super schön!

    AntwortenLöschen
  10. ... die Tasche ist ein Traum und die Häkelfans werden dir das E-Book aus den Shop reißen ♥

    Wunder ... wunder schön !!!

    Lieb drück Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh! Die ist soooo süß!!! Ein absoluter Mädchen-Traum! Und das Gehäkelte passt so gut zu der Tasche! Wunder-, wunderschön!! Wo hast du nur immer diese tollen Ideen her? :D
    Wenn ich mal ein kleines Mädchen zu beschenken habe, werde ich das E-book auf jeden Fall kaufen! Die Tasche ist einfach nur absolut süß und schön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Schnief :-( Ich finde es wirklich super klasse und so tolle kräftige Farben - das macht Laune auf den Frühling :-) Aber ich stehe leider immer noch mit Faru Häkelnadel und Herr Sticknadel auf dem Kriegsfuss..

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Du bist eine Künstlerin! Warum macht ihr bloss immer so tolle Muster und ich hab dafür keine zeit??? Ich würde nun am liebsten meine Häkelnadeln zücken und los geht's.... Aber leider brauchen mich die zwei daheimgebliebenen Kinder und 25 hungrige Mitarbeiter, die was zu Mittag möchten.... Lg

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschöööön,ich bin dann mal in Deinen Shop :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh - ist die genial!!! Soooo schön!!! Und gut ist, dass ich ja zur Zeit viel lieber häkle, als zu nähen :-))))
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Super tolle Tasche. Leider habe ich mit Wolle so gar nix am Hut. Aber zum Anschauen echt toll. Ob ich doch mal die Häkelnadeln rauskramen sollte. Und EUlenschönheiten zerschneiden *entsezter Ausruf* ;-) ABer hat sich ja gelohnt!
    Liebe Grüeß
    Uli

    AntwortenLöschen
  17. sehr sehr niedlich. Tolle Farbkombi. :)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Na die sieht aber hübsch aus und sooo schön bunt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Die ist so wunderwunderwunderschön und ich kann nicht häkeln ich heul gleich...
    Ich liebe deine Taschen :)
    Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  20. WOW. Die ist ja mal cool! Hmmmm....

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Bin hier schon im Häkelfieber, da kommt mir diese geniale Tasche gerade recht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da geh ich gleich mal shoppen...

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Wow!
    Sehr tolle neue Idee! Die Tasche sieht einfach der Hammer aus!
    Farbenfroh ist doch immer gut! :)

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  23. ohhh christiane .... soooo toll!!!!!!
    voll meinen geschmack getroffen!

    eine häkel.stoff.tasche .. sowas braucht die frau!

    werd ich auf jeden fall auf meine "liste" setzen!

    wie lang hast du da in etwa fürs häkeln gebraucht?

    im moment strick ich noch an einem kleidchen für meine maus, aber wenn das fertig ist ...b rauch ich dringend nadelnachschub ;)

    drück dich und grüß dich ganz lieb
    marina

    AntwortenLöschen
  24. Wow... Das ist mal ne tolle Tasche!! Ich hab mir das Ebook gleich mal gemerkt! Richtig begeistert bin ich.
    Lieben Gruß.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. ♥ sooooo toll!!! pack ein...ich nehme sie ;) ♥ küssken ♥ gglg deine jessi

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne TAsche, klasseeeeeeeeeee!!!!
    Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  27. Meeeeega!!! Und die Farben sind genau nach meinem Geschmack :o). Leider kann ich die tollen Knöpfe da drauf nicht bestellen (bin in der Schweiz) *snif*, die passen so toll da drauf!
    Grüessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist so entzückend! Toll!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  29. Wow wie süß ist denn dieses Schmuckstück? So schöne Farbkombi,so genial,ich find Grad kaum Worte.... Einfach unglaublich Schön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christiane, absoluter Hammer! Ich würd sagen, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen! LG Paula

    AntwortenLöschen
  31. Wow. So eine wunderschöne Tasche. Gesehen. Verliebt. Zu dawanda gehoppst und direkt gekauft.

    Ich freue mich schon so.

    Könntest du mir evtl sagen, welche Lauflänge das Garn braucht? Hab mit Überweisung gezahlt und wird gern schon das Material zusammen suchen.

    Glg, Susi-piepsblue

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Christiane!
    Wow die ist ja der Oberknaller! Einfach herrlich!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Wieso schreibe ich Wochenende, meine natürlich Restwoche :O)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Christina,
    Bin ich froh den weg zu dir gefunden zu haben.. dieses Werk entspricht genau meinem Geschmack.. der hammer!!!
    Ich muss mich hier gleich noch weiter umsehen.. es gefällt mir bei dir!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
  35. Nice post. I learn something totally new and challenging
    on websites I stumbleupon on a daily basis. It's always useful to read through articles from other writers and use something from other websites.
    Also visit my blog : vakantiehuisje

    AntwortenLöschen
  36. oh die ist wirklich wundervoll geworden <3

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Tasche! Ich habe momentan übrigens eine Blogverlosung laufen, Lust mitzumachen?
    Viele liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine wundervolle Tasche! Da bekomme ich gleich Lust auf Frühling. Gut, dass heute schon ein wenig die Sonne scheint. :)

    Vor allem diese Knöpfe finde ich zauberhaft, solche werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...